Links

InPlay

Informationen

»Know How«

»Wanted«

»Partnerbereich«

Freitag: 02. September 1977

18:00 - 20:00 Uhr

windig, wolkig, niesel Regen| 15°C

Der erste Schultag ist vorbei! Geht zum Abendessen, macht was mit Freunden, lernt oder sonst etwas. Nur lasst euch nicht bei Regelverstößen erwischen.

Das Team wünscht euch ein Frohes Neues Jahr!

Änderungen im TEAM

Mods werden gesucht!

Siehe: Schulische Aktivitäten

#1

Schreibregeln

in Know How 09.07.2014 19:16
von Aria Petrov • 709 Beiträge

Anmeldung:
Nach der Anmelden haben die User 20 Tage Zeit, einen Steckbrief in der Bewerbungsarea zu posten. Sollte dies nicht geschehen, und weder um Verlängerung der Bewerbungsfrist gebeten worden, noch ein etwaiges anderes Feedback gekommen sein, wird der User gelöscht.

Sollte es jedoch passieren, dass sich ein User anmeldet und seinen Steckbrief fertig schreibt , jedoch trotzdem nicht ins Inplay einsteigt und sich nicht bei mir meldet, so wird er nach 1 Monat automatisch gelöscht.
So ähnlich verfahre ich auch mit Usern, die bereits im Inplay aktiv waren sich jedoch danach nicht mehr gemeldet haben - weder bei mir noch im Abwesenheitstheard. Hier wird die Frist auf 6 Wochen gelegt.

Bevor ihr eine Rasse wählt, durchdenkt euer Vorhaben. Ich möchten sehen, dass ihr euch mit eurem Charakter auseinandergesetzt habt und wisst, was ihr vorhabt zu playen. Jede Rasse hat ihre Stärken und Schwächen – bitte bedenkt dies. Macht mir deutlich, dass euer Charakter sowohl Stärken, als auch Schwächen hat. Es wäre immerhin auch langweilig, wäre dem nicht so.
Ansonsten seid ihr vollkommen frei in der Rassenwahl.




Man MUSS sich mit dem Vor- & Nachname des Charakters anmelden. Beispiel: Michelle Smith
Wenn man dies nicht einhält, wird man ebenfalls kommentarlos wieder gelöscht.




Hier spielt man nach dem Prinzip der Ortstrennung.
Bedeutet, wenn ihr von einem Ort kommt schreibt ihr, zu aller erst:

cf: Klassenzimmer Zaubertränke

und möchtet ihr den Ort wieder verlassen schreibt am Ende des Postings:

tbc: Mädchenschlafsaal

Natürlich solltet ihr dort die wirklichen Orte hinschrieben zu denen ihr euch begebt.




Die Schreibweise ist in der Vergangenheit in der 3. Person Singular.

Beispiel: Caroline ging in den Wald.

In der Ich-Form ist es auch erlaubt zu schreiben!




Wenn jemand etwas sagt dann wird es in Anführungszeichen gesetzt.
Beispiel: "Hey Michelle"

Was man nur denkt, soll bitte auch kenntlich gemacht, durch das einfache Wort "Denken" wenn man es ebenfalls mit Anführungszeichen macht. Oder anders, wie zum Beispiel: Kursiv

Wie ihr schreit ist es euch überlassen, ob ihr diesen Absatz fett drucken wollt oder ihn einfach Groß schreibt.




Euer Beitrag sollte aus mindestens 40 Wörtern bestehen!




Sollten mehrere Personen an einem Play teilnehmen, legt bitte eine Postingreihenfolge fest. Notiert in eurem Post als erstes, welche Charaktere an dem Play teilnehmen, so dass jeder weiß, wer zu wem gehört und eine gewisse Übersicht gewahrt bleibt.




Solltet ihr zum FSK 16/18 Bereich wechseln wollen so macht dies bitte kennbar indem ihr einfach unter euer Posting schreibt:
tbc: FSK 16/18




Es ist euch NICHT erlaubt, den Charakter eines anderen Mitspielers ohne dessen Einwilligung zu bewegen. Sollte ein Charakter ohne Einwilligung des Eigentümers bewegt, getötet oder anderweitig stark eingeschränkt werden und ich finde dies heraus oder mir dies jemand meldet, ist das ein ganz klarer Regelverstoß.

Ich bitten euch zudem OutPlay-Wissen vom Inplay-Wissen zu trennen. Natürlich könnt ihr den Steckbrief des anderen Charakters gelesen haben, aber das heißt nicht, dass auch eure Charakter im Inplay darüber Bescheid weiß. (Schreibregeln: Rumtreiber)




Ich will keine Mary/Guy Sue Charaktere sehen, sondern auch Charaktere mit Macken, Schwächen, Ängste etc. Es gibt auch keine übernatürlichen Charaktere, die alles können.




Vor eurer Bewerbung schaut in der Avatarliste, welcher Charakter welchen Avatar hat, damit nicht die selben Person den gleichen haben.




Beachtet bitte die Tageszeit/ das Wetter. z.B. nicht den Regen beschreiben, wenn warmes-Wetter herrscht und die Sonne scheint.




Wird gegen diese Regeln in erheblichem Maße verstoßen erhaltet ihr eine Abmahnung, wenn man dann drei Abmahnungen hat und eine vierte dazu bekommt, wird der Account gelöscht.


● 7. Jahr ● Gryffindor ● Quidditch-Moderatorin ●


| Steckbrief | Pinnwand |

Aria, NP - 1194

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 402 Themen und 1758 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: